Twitter Feed
397 Following
1K Followers
DIY: Adventskalender ganz leicht selber machen https://t.co/3PAn2Qi8NK
17 days ago
Der kann aber auch gut singen...könnten wir aber vielelicht Yvonne gegen Samu tauschen? #tvog
49 days ago

*enthält Werbung für Allspraypainted.com & Montana Cans

Wie in jedem Jahr um diese Zeit steht Halloween mal wieder vor der Tür. Wenn man den Fernseher einschaltet häufen sich die guten und weniger guten Filme und auch bei den Streaming-und PayTv Anbietern stehen die Horrorfilme und Serien auch ganz oben. Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder einen passenden Artikel zum Thema Halloween, allerdings möchte ich in diesem Jahr mal auf den Grusel-Faktor verzichten und eine elegantere Variante für eine Halloweendekoration zeigen.

 

Halloween Tischdekoration - Kürbis

In den letzten Jahren hatte ich bereits ein Halloween-Makeup, einen Red Velvet Halloweenkuchen und etwas Deko verbloggt. In diesem Jahr gibt es eine Halloween Tischdekoration.

Da eh noch ein Projekt mit meinen Lieblings-Sprühdosen anstand, lag es nicht fern, den hübschen kleinen Kürbissen einfach etwas Farbe zu verleihen. Ich habe mich dieses mal für ein dezentes Ombrè in Rosa-tönen entschieden. Die haben nämlich perfekt zu meinem, kürzlich erstanden, Geschirr gepasst. Die Kürbisse allein auf den Tisch zu legen war mir aber etwas zu langweilig..also gab es noch ein bisschen Schnick Schnack.

Halloween kuerbis tischdekoration

Als wir damals den Garten bekamen, habe ich im Schuppen alte Geweihe gefunden und ich konnte es natürlich nicht übers Herz bringen sie wegzuwerfen. Ein Kaputtes kam mir für diese Deko genau richtig. Um das Geweih habe ich dann die Kürbisse drapiert und die kleine Lichterkette aus Kupferdraht. Die leeren Stellen habe ich mit getrockneten und angesprühten Hortensienblüten dekoriert.

Da ich bei der Tischdekoration auch ein wenig frisches Grün haben wollte, habe ich mich einfach am Hopfen im Garten bedient. Da Hopfen etwas müde macht, muss man sich bei der Deko keine Sorgen um Gäste machen, die zu lange bleiben. Nein im Ernst, Hopfen kann schon mal etwas müde machen, aber bei der geringen Menge sollte es da keine Probleme geben. Zur Not kann man natürlich auch auf Eukalyptus oder andere Gründeko zurückgreifen.

Kürbis Tischdeko Halloween rose

Die Anleitung zum Besprühen der Kürbisse gibt es dieses Mal bei Allspraypainted.com – dem neuen DIY Blog von Montana Cans. Dort findet ihr neben der Anleitung für die Kürbisse auch andere tolle Tutorials die ihr mit den Montana Cans umsetzen könnt. Die Anleitungen sind auf Englisch, aber sehr leicht beschrieben. Zudem seht ihr dort auch gleich die verwendeten Farben. Eine super Hilfe sind auch die Videos, in denen man nochmal schön sieht, wie groß der Abstand zum Objekt sein sollte und wie richtig gesprüht wird. Die Technik ist nämlich sehr wichtig, da es sonst zu unschönen Nasen oder einem zu dicken Farbauftrag kommen kann. Schaut also unbedingt mal vorbei.

Tischdekoration Halloween

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.